Maison

Garantie

GARANTIEBEDINGUNGEN

Dauer der Garantie:

Die von AES Automatic Entrance Vermarkteten DITEC-Markenprodukte bieten standardmäßig eine 24-monatige Hersteller-Garantie.
Durch die Inanspruchnahme der Garantie verlängert sich die Garantiezeit nicht. Für
Ersatzlieferungen und Nachbesserungsarbeiten beträgt die Garantiefrist 6 Monate,
mindestens aber die laufende Garantiezeit.

Voraussetzungen:

Der Garantieanspruch gilt nur für das Land, in dem das Ditec-Produktgekauft wurde. Die Ware muss auf dem von uns vorgegebenen Anleitung installieren worden sein. Der Garantieanspruch besteht nur für Schäden am Vertragsgegenstand. Der Kaufbeleg gilt als Nachweis für Ihren Garantieanspruch.

Entscheidende Voraussetzung für den Erhalt der Garantie ist, dass die Wartung des Antriebs durch zertifizierten Fachhändler oder Wiederverkäufer nach Herstellervorgaben erfolgt. 

Wartungsintervallen:

Antriebe für Privatbereich Min. 24 Monate (mit Wartungsvertrag maximal 5 Jahre)
Antriebe für Privatbereich (Wohnbereich):
OBBI, PWR, ARC, FACIL, CUBIC, CROSS5-8, Neos, ION
Min. 6 Monate

 

Antriebe für Industriebereich; Industriemotoren und Schranken:
QIK-CROSS18-19-30
Min. 6 Monate (mit Wartungsvertrag maximal 2 Jahre)

 

Automatiktüren:
REX, VALOR, WEL, SPRINT,
DAB105-DAB205
Min. 6 Monate

 

Schnellauftore:
Smart, Sector, Traffic
Min. 6 Monate

 

Industrietoren:
LISBON
Min. 6 Monate
                                                                                                                                                                                                                                          ERWEITERTE GARANTIE
Wenn die oben aufgeführten Produkte von qualifizierten DITEC-Händlern und -Wiederverkäufern installiert und gewartet werden, verlängert sich die Garantiezeit auf 60 Monate:
Externe Automatisierungen zum öffnenden Toren: OBBI, PWR25, PWR35, PWR50, ARC, FACIL, CUBIC

Elektromechanische Schiebetorantriebe: Neos300, Neos400, Neos600, ION4-ION6

Garagentorantrieb: TOP603H, TOP903H
Die Garantie-Verlängerung gilt nur für Motor und Steuergerät! Zubehör (z. B. Fernbedienung, 
Lampe usw.) hat eine Garantie von 2 Jahren.
Die Garantie-Abwicklung des Produktes wird immer von unserem professionellen Service abgewickelt.
Einbau und Einstellung des Gerätes fallen nicht unter die Garantie-Reparaturverpflichtungen. 
Wir übernehmen dies im Auftrag des Kunden gegen gesondertes Entgelt.
Der Gewährleistungs- und Garantieanspruch richtet sich nach Wien 1030 Rennweg 80. 
unter Serviceöffnungszeiten: M-F von 8.30 bis 17.00 Uhr.

Wir übernehmen keine Garantie für Inkompatibilitätsprobleme im Zusammenhang 
mit Nicht-DITEC-Produkten beim Kauf von Teilen oder Zubehör.

Der Installateur kann seinen Gewährleistungsanspruch durch Vorlage des Typenschildes
 auf dem Produkt und der Rechnung geltend machen.
Das Fehlen eines Identifikationsetiketts, einer Rechnung auf dem Produkt, eine Beschädigung 
daran oder eine nachfolgende Reparatur, Löschung, Umschreibung oder Eingabe falscher 
Informationen führt zum Erlöschen der Garantie.

Der Benutzer kann seinen Garantieanspruch mit einer vom Installateur bereitgestellten 
versiegelten Garantiekarte beim Installateur geltend machen.
Bei Nichtbeachtung, Beschädigung der Garantiekarte oder nachträglicher Reparatur, Löschung, 
Umschreibung oder Registrierung falscher Informationen erlischt die Garantie.

Leistungen:

Für die Dauer der Garantie beseitigen wir alle Mängel am Produkt, die nachweislich auf
einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind. Wir verpflichten uns, nach
unserer Wahl die mangelhafte Ware unentgeltlich gegen mangelfreie zu ersetzen,
nachzubessern oder durch einen Minderwert zu ersetzen. Ersetzte Teile werden unser
Eigentum.
Die Erstattung von Aufwendungen für Aus- und Einbau, Überprüfung entsprechender Teile,
sowie Forderungen nach entgangenem Gewinn und Schadensersatz sind von der Garantie
ausgeschlossen.

Ebenfalls ausgeschlossen sind Schäden durch:

• unsachgemäßen Einbau und Anschluss
• unsachgemäße Inbetriebnahme und Bedienung
• äußere Einflüsse wie Feuer, Wasser, anormale Umweltbedingungen
• mechanische Beschädigungen durch Unfall, Fall, Stoß
• fahrlässige oder mutwillige Zerstörung
• normale Abnutzung oder Wartungsmangel
• Reparatur durch nicht qualifizierte Personen
• Verwenden von Teilen fremder Herkunft
• Entfernen oder Unkenntlichmachen des Typenschildes

Interne Servicegebühr
20 EUR + MwSt. / Stunde

Gebühr für externen Vor-Ort-Service
30 EUR+ MwSt. / Person / Stunde

Inspektionsgebühr
20 HUF + MwSt. / von dort
Liefergebühr 0,50 Cent/ km + MwSt. (mindestens 20 EUR+ MwSt. / Lieferung)